top of page
Headerbild eines futuristisch anmutenden Weltalls mit fliegenden Raumschiffe, Sonne, Erde und anderen Planeten.

Durchstarten!

Deine Zukunft mit integrity

Dein Einstieg bei uns

integrity stellt sich vor

integrity stellt sich vor
Video abspielen

Darum integrity

„Integrität bedeutet das Richtige zu tun, selbst wenn keiner hinsieht. Es beschreibt den Glauben an den positiven Beitrag, den jeder leisten kann.“

Unseren Beitrag zur Energiewende leisten wir im Einsatz bei unseren Kunden – den Großen der Energiebranche. Wir agieren also im Umfeld verschiedener Konzerne und haben gleichzeitig bei integrity eine Teamumgebung, in der wir uns kennen und in unseren individuellen Fähigkeiten schätzen.

Als Team vereinen wir die unterschiedlichsten Charaktere und lieben diese Vielfalt! Besonders deutlich wird dies in unseren integrity Workshop-Formaten, die wir mehrmals im Jahr durchführen und aktiv für den Wissenstransfer und die Weiterentwicklung von integrity nutzen. Uns ist es wichtig, dass sich jeder Integronaut aktiv mit einbringt und wirklich seinen Beitrag leisten kann.

Illustration
Panoramabild von Bergen mit auf einem Hügel springender Person im Vordergrund.
Gezeichnete Illustration einer Person vor einem Runden Tisch, darüber schwebend die sechs miteinander verbundenen Kugeln, ähnlich der Punkte aus dem integrity-Logo.

Deine Mission beginnt

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Integronauten – so bezeichnen wir uns selbst mit einem Augenzwinkern auf unserer spannenden Reise durch die Welt der Projekte. Dabei unterscheiden wir verschiedene Rollen im Unternehmen. Bei uns gibt es die Traveller, die Backpacker und das Ground Control Team.

Wir bieten eine umfassende Einarbeitung für den Start bei uns – egal, ob Du bereits Projekterfahrung mitbringst oder gerade Dein Studium abgeschlossen hast. Es ist uns wichtig, dass Du mit den richtigen Ansätzen in Dein erstes integrity-Kundenprojekt startest und deshalb nehmen wir uns die Zeit, Dir unsere Ansätze zu vermitteln.

Die Vermittlung unserer Inhalte erfolgt durch Trainings, Workshops und One-to-One-Sessions. Dabei nutzen wir vor allem die im Rahmen unserer ProCliques erarbeiteten Inhalte – so lernen Integronauten von Integronauten das neue Einsatzgebiet kennen.

Stellenausschreibungen

Bei aller Innovation und Flexibilität nutzen wir nach wie vor das Format der ganz klassischen Stellenausschreibung – schließlich ist es wichtig, die gegenseitigen Erwartungen zu klären. Wir wollen damit ein möglichst realistisches und verständliches Bild der möglichen Aufgaben vermitteln und darüber hinaus die nach unserer Erfahrung für den jeweiligen Job erforderlichen Kompetenzen beschreiben.

Wenn Du Fragen dazu hast oder Dich in den Profilen nicht auf Anhieb wiederfindest, aber trotzdem meinst, wir sollten uns kennenlernen – melde Dich einfach bei uns und wir klären die Fragen.

Aktuell suchen wir in den folgenden Bereichen Deine Verstärkung

Komm' an Bord

So bewirbst Du Dich bei uns

Klicke einfach auf die gewünschte Stellenausschreibung, fülle das Online-Formular aus und lass uns wissen, wer Du bist und warum Du Dich für integrity interessierst.

Keine Sorge – auch wenn Du Dich in unseren aktuellen Stellenausschreibungen nicht wiederfindest – wir freuen uns in jedem Fall auf Deine Initiativbewerbung!

Wenn wir von Deiner Bewerbung überzeugt sind und Anknüpfungspunkte sehen, lernen wir uns im nächsten Schritt persönlich kennen und schauen gemeinsam, wie wir Deine Talente optimal in unserem Unternehmen einsetzen können. Dies kann ein Erstgespräch per Videokonferenz oder ein persönliches Gespräch im Büro sein.

Im Anschluss an dieses Gespräch laden wir Dich zu einer Persönlichkeitsanalyse ein, die Du online durchführst. Das Ergebnis bekommst Du von uns als Bericht, den wir dann in einem weiteren Gespräch gemeinsam erörtern und schauen, was davon für uns relevant sein kann. Wir unterbreiten Dir ein individuelles und konkretes Angebot auf Basis der Analyse, unserer Einschätzung und Deiner eigenen Vorstellungen.

Gezeichnete Illustration eines/er Astronaut:in, welche/r in ein kugelförmiges Raumschiff steigt.
bottom of page